Unsere Geschichte

Unsere/meine Geschichte

Angefangen hat alles im Jahr 2000, da hatte ich meine Lehre bei der Firma Autoelektrik Werner Seppele als Kfz Elektriker und Mechaniker begonnen wo ich sehr viel gelernt habe über Reparaturen von Startern, Lichtmaschinen, Elektromotoren und auch über Kundengespräche, Kalkulation etc. Leider ist dann damals mein Meister in den altersmäßigen Ruhestand gegangen. (Danke nochmal für die Lehrreichen Jahre)


Nach der 3 jährigen Lehre arbeitete ich bei der Firma Pirker Peter weil er den Betrieb von meinem damaligen Meister übernommen hat. Da hatte ich meine Zeit als Leiter in der Autoelektrik Abteilung viel dazu gelernt für meine zukünftige Selbstständigkeit. Ich war dann 6,5 Jahre in der Firma bis dann wegen gesundheitlichen Gründen mein damaliger Chef die Firma geschlossen hat.


Seit dem hatte ich mich für die Selbstständigkeit entschieden, das war im Jahr 2008. Ich hatte die ersten 5 Jahre die Firma bei mir Zuhause und ab 2014 habe ich meinen derzeitigen Standort in der Drautalstraße 16a 9722 Stadelbach direkt auf der B100 zwischen Villach und Spittal/Drau.


In meiner Anfangszeit hatte ich meistens mit Starter, Lichtmaschinen, Klimakompressoren und Elektromotoren Reparaturen zu tun aber mit der Zeit hatte ich mein Angebot erweitert vom Ersatzteilehandel, Fahrzeughandel, Reifenhandel, Turbolader Reparatur und eine Werkstatt mit §57a Überprüfung und allen Arten von Reparaturen an PKW´s.


Zwischenzeitlich hatte ich auch mit gesundheitlichen Rückschlägen zu kämpfen. Ich hatte 2 mal eine Bandscheiben OP, das erste mal im Jahr 2018 wo ich 16 Monate außer Gefecht war und dann nochmal im Jahr 2019 wo ich zum zweiten mal operiert wurde deshalb musste noch ein Standbein her und das ist im Jahr 2020 neu dazu gekommen.


Der F-T-T Online Shop wo die Kunden neue Starter, Lichtmaschinen, Klimakompressoren, Turbolader und Reifen bestellen können wo wir Österreich und Deutschland weit liefern können. Wir bemühen uns unser Angebot stätig zu erweitern ob das Produkte sind oder verschiedene andere Arbeitsleistungen wir bleiben am Ball.


Bis 2020 war ich alleine in der Firma und habe alles alleine gemeistert, ab diesem Jahr kommt es auch in diesem Punkt zur nächsten Erweiterung das ich einen Mitarbeiter für die Werkstatt einstellen werde.


Mittlerweile sind es 20 Jahre Berufserfahrung wo ich viel neues dazugelernt habe und noch immer weiter dazu lerne.


Ein großes Dankeschön geht an alle Kunden, Freunden, Lieferanten und Mithelfern die in dieser Zeit mitgewirkt haben.

Konstant Lernen und Wachsen das ist mein Motto!

Mit freundlichen Grüßen🙋‍♂️
Ervin Tadzic 01-01-2020